News

Neues für die ASH
Handhabung der Website / Kommentare
Andreas Kohl am 03.12.2016 um 11:15 (UTC)
 Da die Website sehr neu ist und ich auch noch Versuche mache, wie die Handhabung funktionert, musste ich feststellen, das Kommentare nur 1 x alle 5 Min. gemacht werden können. Wenn also, so wie Christian Rausch, versucht, mehrere Kommentare zu den Themen zu verfassen, muss er 5 Min. warten. Auch können nur KOmmentare auf den jeweiligen Seiten zu den Themen verfasst werden....
 

Neues zum "Digitalen Tourenbuch"
Andreas Kohl am 29.11.2016 um 12:49 (UTC)
 Hallo liebe ASH,
wir sind nun einen Schritt weiter beim Thema "Digitalen Tourenbuch" ab Sofort nur noch als DTB betitelt ;-))
- Am kommenden Sonntag (4.12.16) bekommt Ihr mit den Papieren die Flyer zum Thema DTB. In diesen Flyern ist eigentlich alles gut beschrieben, wie das DTB funktionert.
Desweiteren bekommt Ihr IN DEN FLYERN, auf der letzten Faltseite eure Zugänge für die Website. Nochmal informativ: das DTB ist eine WEBSITE, keine APP !!!! Also man kann das DTB auch nutzen, wenn man kein Smartphone hat. Die Website ist von allen Geräten wie IPAD, Tablet, Laptop oder PC - egal, mit allem wo man ins Internet gehen kann, erreichbar.
Zum Anmelden und Einloggen, einfach der Beschreibung folgen. Ich habe nun die erste Woche mit sortiertem DTB hinter mir, klappt einwandfrei.
Bei Fragen bin ich natürlich für euch da, am besten per mail.
 

Digitales Tourenbuch
Andreas Kohl am 22.11.2016 um 08:36 (UTC)
 Zwecks dem neuen "DIGITALEN TOURENBUCH" werde ich euch in den nächsten Wochen einen Flyer an die Papiere machen. Diesen bitte sorgfältig studieren und mir dann mit den Remimeldungen mitteilen, wer beim "DIGITALEN TOURENBUCH" teilnehmen möchte. Schön wäre natürlich, wenn ALLE mitmachen würden, das würde dann die Bearbeitung für mich immens erleichtern. Hierzu habe ich im Vorfeld schon Arbeiten geleistet...
- Bei allen ASH, die innerhalb eines Ortes 2 und mehr Verkaufsstellen hatten, habe ich die VKST zusammen-
gefasst, so das nun nur noch 1 VKST pro ASH und Ort aktiv ist. Diese Aktion gewährleistet, das Ihr nachher in
euren digitalen Tourenbüchern die Touren unter dem Menüpunkt "TOUREN" durchsortieren könnt.

Wichtig ist auch, das ich die Zugänge für das "DIGITALE TOURENBUCH" vergebe, heisst auf Deutsch...
das ich USERNAME und PASSWORT für jeden einzelnen ASH vergebe und zukommen lasse. Das hat für uns als VST den Vorteil, sollte es mal einen Wechsel geben, kann ich den alten Zugang sperren und den neuen vergeben.
Ebenso kann ich bei vergessenen Zugängen, Hilfe leisten.

Wie Ihr seht, habe ich als VST nun eine Website eingerichtet, die euch als Informationsquelle dient.
Ich werde alle Infos immer in diese Site packen, neueste oben. Dafür werden auf den Lieferscheinen in Zukunft nur noch Hinweise gegeben "BITTE WEBSITE ANSCHAUEN". Das erspart uns den Druck von hunderten Seiten. Sollte es ASH geben, die tatsächlich keinerlei Zugang zum Internet haben - muss ich das wissen, diese ASH werde ich natürlich via Anhang an den Papieren informieren.

12.11.2016 Hallo liebe ASH, es gibt Neuerungen.

Das Tourenbuch wird ersetzt durch PC / Laptop / Smartphone

Wir sind gerade selber mit 2 Touren in der Testphase, wenn alles läuft, geben wir das auch für euch frei.

Ich schätze es geht noch den ganzen November.

Es geht dann ein Schreiben an euch raus, wo ich dringend schnelle Rückantwort brauche - wer umstellen möchte, da ich jede einzelne Tour anlegen muss und euch dann auch Zugänge sprich Username und Password zuteilen muss.

Gibt eine feine Sache, vor allem hat es den Vorteil, das Ihr schon ab Freitag schauen könnt, was sich in eurer Tour am Sonntag tut...Zugänge, Abgänge, Aussetzer - alles könnt Ihr dann vorab einsehen.
 

<- Zurück  1  2  3  4 

Weiter->






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: